Suche
  • Sylke

Das SELBST lieben...



...mit allem, was dazu gehört! Klingt spannend, oder? Doch wie komme ich darauf?


Inspiriert wurde ich durch einige Artikel, Podcasts und Texte, die ich so fand. Denn es ist überall, dieses Wort SELBSTLIEBE...


Meist verstehe ich es falsch, manchmal nur zur Hälfte und selten gar nicht! Was soll das ganze Geschwafel davon? Liebe, Liebe, Liebe... ja schon klar! Sie ist wichtig! So ganz nach dem Motto: Habt euch alle lieb!


Jedoch weit gefehlt! Jetzt frage ich dich: Liebst du sie alle? Die um dich rum schwirren, dir mit ihrem Gelaber auf den Keks gehen und dir deine wertvolle Zeit rauben? Und verkneifst du dir dann oft einen bissigen Kommentar oder ein genervtes Fluchen? Und lächelst statt dessen? Denn du liebst sie ja alle??


Oh mein Gott! Das ist echt total anstrengend, denkst du nun sicher. Genau! Das ist es!


Denkst du auch so über dich? Nervst du dich auch oft und gehst dir selber auf den Keks?

Das kenne ich auch zu gut! Lehnst du diese Seite an dir ab?


Wieso das denn? Das gehört doch auch zu DIR! Das gehört zu DEINEM SELBST!

Kein Mensch ist immer nur glücklich, kein Mensch findet alles immer nur toll! Kein Mensch ist immer nur zufrieden!


Wir sind manchmal genervt, angepisst, wütend, sauer, traurig, fühlen uns nicht gut genug... mehr fällt mir gerade gar nicht ein! Dir vielleicht? Ich muss echt schmunzeln...

Ja es ist tatsächlich schon wieder lustig, wenn es nicht so ernst wäre!


Nun stell dir vor, wie du in dieses Gefühl eintauchst (z.B. die Wut) und was es mit dir macht... atme dabei ganz in deinem Tempo ruhig ein und aus... wo fühlst du die Wut? Welche Aktion könnte dich jetzt unterstützen?

Ich würde am liebsten dieser Energie durch ein Schlagen auf den Tisch Ausdruck verleihen! Und du? Atme trotzdem weiter tief ein und aus... Vielleicht wollen einfach Sätze ausgesprochen werden, sich Raum verschaffen und gesehen werden! Dann hau sie raus! So, wie es sich jetzt gerade für dich richtig anfühlt! Gib dir diese Erlaubnis!


Es ist einfach nur der Knaller! Was für eine Energie da frei wird! Was sich da sogar lösen kann! Wie befreiend es wirken kann! WOW... Spürst du DICH?



Ja, das bist DU! Das gehört auch zu DIR! Ja, du darfst diese Seite an DIR LIEBEN! Das ist dein SELBST... Das ist SELBSTLIEBE. Denn das macht DICH auch aus, der wilde, unbändige und freie Teil! Deshalb bist DU hier, um genau auch diesen Teil deines SELBST zu erfahren!


Was schon das Schreiben dieser Worte mit mir macht, ist unglaublich! Ich könnte gerade Bäume ausreißen! What a feeling! Spürst du das bei dir auch? Jippiiiiii!!!!!!


LET´S ROCK THE PLANET!!!!




Wenn du magst, dann schreib mir doch! Ich freue mich auf dich!



11 Ansichten

© 2020 by Entspannen mit Sylke. Created with Wix.com   |   Impressum   |   Datenschutz