Suche
  • Sylke

Deine Oase der Ruhe...


Feiner Duft von fast verblühtem Lavendel kitzelt deine Nase. Du schließt deine Augen und atmest ihn tief ein. Es ist wahrlich nur ein Hauch, den du wahrnimmst. Jedoch blendest du alles um dich herum aus, du bist ganz vertieft in diesen wohligen Geruch.


Lavendel, so sagt man, trägt zur Entspannung bei...


Du nimmst noch einen tiefen Atemzug und lässt deine Gedanken auf Reisen gehen...


Du stehst vor einem großen Feld mit wundervollen Sonnenblumen, eine schöner als die andere. Ihre Farbe wirkt so prächtig im hellen Sonnenlicht, welches wohltuend und wärmend auf dich herab scheint... Kannst du es fühlen?



Neugierig schaust du dich weiter in der Gegend um...


Ganz in der Nähe entdeckst du eine saftig grüne Wiese, umsäumt von großen, kräftigen Eichen. Dein Herz jubelt bei ihrem Anblick.


Langsam gehst du auf diese Oase zu. Du ziehst deine Schuhe aus und betrittst vorsichtig das Gras. Es ist noch feucht vom Morgennebel! Es kitzelt deine Füße, spürst du es?


Langsam und bedächtig gehst du nun auf die Eichen zu. Jeder Schritt tut so gut. Es ist ein wunderbares Gefühl, Mutter Erde an deinen bloßen Füßen zu spüren, ihre Kühle, ihren Halt und ihre Liebe. Du weißt, sie trägt dich...


Nun ein letzter Schritt und du stehst direkt vor diesen majestätischen Bäumen und schaust zu ihren Kronen hinauf, welche sich gen Himmel strecken...


Ein Sonnenstrahl blinzelt hindurch und streichelt sanft deine Nase. Alle Anspannung weicht von dir. Du spürst deine Verbindung zu Himmel und Erde.


Langsam kommst du nun wieder im Hier und Jetzt an, spürst zu deinen Füßen, fühlst du den Boden unter dir? Nun bewege dich in deinem Tempo, recke und strecke dich!


Wie war dein kleiner Ausflug in deine Oase? Was hast du empfunden?


Nun kannst du immer wieder an deinen Wohlfühlort zurückkehren und deiner Seele lauschen. Dies gibt dir Ruhe und Geborgenheit im Trubel der Welt.


Wenn du magst, dann schreib mir doch! Ich freue mich auf dich!

8 Ansichten

© 2020 by Entspannen mit Sylke. Created with Wix.com   |   Impressum   |   Datenschutz