Suche
  • Sylke

Warum uns Glaube stärker macht... von Gast - Autor Felix



Ich bin so stolz, euch hier nun die Gedanken von meinem Gast - Autor Felix präsentieren zu dürfen!

Viele Erkenntnisse wünsche ich dir!



Das folgende Thema beschäftigt sicherlich viele Menschen: Der Glaube.


Religion ist eine Sache, wegen der verschiedene Volksgruppen diskriminiert werden, aber es ist ein wichtiger Bestandteil unserer Welt.


Auch ich bin, wie sicher einige, gläubig und das auch aus einem bestimmten Grund. Denn Gott ist für alle da, spendet Hoffnung an Menschen und gibt eine bestimmte Richtung vor, wie man sich verhalten sollte. Allerdings will ich keine Predigt halten, denn dafür kann man in die Kirche gehen.



Warum denke ich, dass uns Glaube stärker macht?


Wie bereits erwähnt, gibt er Menschen Hoffnung und kann ihnen einen Pfad zeigen, um ihr Leben erfüllter zu leben oder zu bessern. Eine garantierte zweite Chance ist ebenfalls gegeben, weshalb man diese nicht verschenken sollte.


Außerdem bietet er seine Hilfe an, wenn man sie braucht. Dennoch kann man sich auch trotz dieser „Vorteile“ eine gewisse Missgunst „erarbeiten“, was dazu führen könnte, dass man nicht immer erhört wird.


Auch der Hinduismus ist interessant, denn hier gibt es mehrere Götter. Der höchste Gott ist aber Brahma, der Mann mit den vier Gesichtern, die auf die Hauptziele des Lebens gerichtet sind: „Kama“, das Vergnügen ; „Dharma“, Arbeit ; „Mokscha“, der Verzicht auf alle Wünsche und „Artha“, der Reichtum. Der zweitmächtigste Gott ist Wischnu, der Beschützer, der dritte der drei Hauptgötter ist Schiwa, der Zerstörer mit Durga, seiner Frau.



( Als Anmerkung: Ich möchte nicht, dass sich jemand in gewisser Weise benachteiligt oder beleidigt durch diesen Artikel fühlt. Ich schreibe das über Gott und die Religion, was ich weiß. Es ist vielleicht nicht alles korrekt, da ich es nach meinem Ermessen gestalte.)


Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Artikel zu lesen. Wenn du dich für ähnliche Themen interessierst, lies doch bitte die anderen Blogartikel, sie sind mit viel Mühe und Herzblut geschrieben.


Wenn du magst, dann schreib mir doch! Ich freue mich auf dich!

0 Ansichten

© 2020 by Entspannen mit Sylke. Created with Wix.com   |   Impressum   |   Datenschutz